Am heutigen Donnerstag, den 27. November 2025, fand am Georg-Büchner-Gymnasium die Wahl zum Jugendparlament Rheinfelden statt. Insgesamt kandidieren 15 Personen, von denen 13 in das Jugendparlament gewählt werden. Vom GBG stellen sich folgende Schülerinnen und Schüler zur Wahl: Almir Imeri, Florienne Wolf, Jovana Vukovic, Laurin Rogan, Kiara Maria Casota, Lotte Meyerhuber und Malik Lenz.
Unter folgendem Link findet man den vollständigen Artikel „Paulino José Miguel erzählt am Georg-Büchner-Gymnasium von seiner Jugend in der DDR" aus der Badischen Zeitung vom 18.11.2025 zum Vortrag am GBG von Paulino José Miguel, der von der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur gefördert wurde.
Nach dem beeindruckenden Erfolg des diesjährigen Sponsorenlaufs am 26. Juli fand am 10. November die feierliche Spendenübergabe am Georg-Büchner-Gymnasium statt. Insgesamt kamen knapp 14.000 Euro zusammen – ein Ergebnis, das den großen Einsatz der mehr als 500 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, über 50 Lehrkräfte sowie vieler engagierter Eltern eindrucksvoll widerspiegelt.





