Maurice-Sadorge-Str. 6, 79618 Rheinfelden +49 7623-8627 sekretariat@gbg-rheinfelden.de

Übergang von der Grundschule zum Gymnasium

In unserem Infoflyer zum Übergang ans Gymnasium stellt sich das Georg-Büchner-Gymnasien Rheinfelden allen vor, die einen Übergang von der Grundschule zu unserer Schule in Erwägung ziehen.

Genaue Informationen zum Anmeldeprozess an unserer Schule findet man hier und eine ausführliche Vorstellung unserer Schule hier.

Außerdem erhält man einen direkten und persönlichen Einblick in unsere Schule an unserem Tag der offenen Tür ("Das GBG stellt sich vor"), der immer im Februar kurz vor der Anmeldung der zukünftigen Fünftklässler*innen (Sextaner) stattfindet (im Schuljahr 2023/2024 am 22.02.2024; siehe: Kalender).

Zögern Sie bei Rückfragen hierzu nicht, auf uns zuzukommen bzw. sich bei uns zu melden!

Wir freuen uns auf Ihr Interesse!