Belgienaustausch 2019/2020

Im Rahmen des Belgienaustausches kamen die Belgier zum Besuch ans GBG Rheinfelden. Die Gäste und ihre deutschen Austauschpartner hatten ein vielfältiges Angebot und folgten beispielsweise einer Einladung zur Bürgermeisterin Diana Stöcker  ins Rathaus.

Die Oberbadische Zeitung (07.02.2020) berichtet.

 

Notengebung und Versetzung

link zur Verordnung des Kultusministeriums über die Versetzung an Gymnasien der Normalform und an Gymnasien in Aufbauform mit Internat (Versetzungsordnung Gymnasien) vom 30. Januar 1984. Zum 29.01.2020 aktuellste verfügbare Fassung der Gesamtausgabe

 

link zur Seite der Regierungspräsidien Baden-Württemberg zum Thema "Notengebung und Versetzung"

 

Reiseblog: Anja Faust Teil X

So, es ist so weit - der (vorerst) letzte Blogeintrag!
X7.JPG
Manche von euch haben mich ja auch in der Schule schon gesehen, und über die herzlichen Willkommensgrüße habe ich mich unheimlich gefreut. Das eiskalte Deutschland lässt mir nun kaum eine andere Wahl als meinen Blog zu vervollständigen.

A) Die Zeitreise:

Wie macht man eine Zeitreise? Man fliegt gen Osten über die Datumsgrenze hinweg. So bin ich in Auckland am 10.1.20 um 18 Uhr losgeflogen, und 10 Stunden später in Santiago de Chile am 10.1.20 um 13 Uhr gelandet.

GTS 2019/20

Ganztagsschul-Angebot

Nähere Infos zu den einzelnen AGs finden sich auf unserer Homepage unter Schule --> AGs und in dieser Projektbeschreibung

GTS-Programm_2020  2HJ_neu.jpg

Übersicht und Anmeldung als PDF

 

 

 

 

Kia ora ataahua,
A9
nun kommt er, der richtige Blog.
Direkt nachdem ich euch von Maria geschrieben habe, habe ich doch
tatsächlich die Bestätigung bekommen, dass unsere Schüler genau so
sein können. Am nächsten Tag habe ich nämlich mal wieder mit
ehemaligen Schülern Kontakt aufgenommen – und erfahren, dass nicht nur
ich in Sydney bin, sondern auch eine meiner ehemaligen Schülerinnen –
wie weit voneinander weg fragt ihr euch? Im selben Hostel!