FullSizeRender

Die Information dafür ist hier:

FullSizeRender 3

 

FullSizeRender 4

SMV-Fußballturnier zum Jahresende

IMG 2629

Auf den Bildern sind einmal die Sieger des Gbgs (weiße Trikots), die Zweiten aus dem Technischen Gymnasium (grün/gelbe Trikots) und ein Gruppenbild von den Plätzen 1,2 und 3 zu sehen.

Vorstellung der Sprecher:

Schulsprecher:

Hallo, wir sind Nina Pejcinovic und Christian Höffler im Jahr 2017/2018 die Schülersprecher des Georg-Büchner-Gymnasiums. Zusammen setzen wir uns für die Interessen und Wünsche der Schüler ein, welche wir in der Schulkonferenz vertreten. Diese Konferenz setzt sich aus Vertretern der Schülerschaft, Elternschaft, Lehrerschaft und Schulleitung zusammen und entscheidet über grundlegende Fragen des Schullebens (z.B. Unterrichtszeiten, Handyregel, etc.). Wir hoffen, dass wir den Anforderungen und Wünschen der Schüler gerecht werden

Sportsprecher:

Hallo, unsere Namen sind Hannes Wolf und Jonas Steiner und wir sind die diesjährigen Sportsprecher am GBG. Wie jedes Jahr wollen wir wieder vielfältige Sportturniere organisieren und versuchen diese sogar gemeinsam mit anderen Schulen wie das Technische Gymnasium Rheinfelden und der Realschule Rheinfelden auszurichten. Ebenfalls wollen wir uns dafür einsetzen, dass das GBG-Rheinfelden wieder an Jugend trainiert für Olympia teilnimmt. Außerdem wird dieses Jahr sehr wahrscheinlich wieder ein Skitag stattfinden. Wir hoffen auf eure Unterstützung und würden uns über zahlreiche Teilnehmer an den Turnieren freuen.

Kultursprecher:

Unsere Namen sind Yanik Matysiak und Luca Mastrangelo. Wir sind in der 12a und wurden dieses Jahr in das Gremium zur demokratischen Partizipation gewählt. Unsere Ideen für das nächste Jahr sind zum einen, dass wir gerne die ungewollten Graffitis am Schulgebäude übermalen würden. In Verbindung dazu würden wir gerne ein Grafikwettbewerb veranstalten in dem wir Ideen und Motive zur Übermalung der Wandschmierereien geeignet sind. Auch ist es uns ein Anliegen das GBG als Lebensraum zu gestalten, in dem wir Schüler uns wohl fühlen, wenn wir dort Zeit verbringen. Wir hoffen das wir viel Unterstützung von euch bekommen und dass ihr euch meldet wenn ihr ein Anliegen habt. 

 

Mittelstufensprecher:

Wir sind Julia Meyer und Jana Schönemann und wir sind die diesjährigen Mittelstufensprecher des GBGs. Unser grundlegendes Ziel für dieses Jahr ist es, einen Aufenthaltsraum für die 8-9 Klassen einzuführen. Außerdem wollen wir die Mittelstufe über mögliche Auslandsreisen informieren. Alles in einem freuen wir uns auf ein erfolgreiches und gemeinsames Jahr mit euch

 

SMV Fotowettbewerb

Derzeit findet ein Fotowettbewerb mit dem Thema:"Mein schönster und mein hässlichster Ort in der Schule" statt.

Wer teilnehmen möchte muss sein Foto bis zum 22.5.15  in den SMV Briefkasten werfen oder an die Politik/Kultur Sprecher geben.