Bei herrlichem Frühsommerwetter erkundeten einige Abiturientinnen, begleitet von ihrer Italienischlehrerin Frau Meinecke, am Samstag, dem 13.05.2017,  Mailand.

Mailand2

Zischup Beiträge der Klasse 9a

BZ

Die Klasse 9a hat im Rahmen des Deutschunterrichts bei Frau Meinecke am Zischup-Projekt der Badischen Zeitung teilgenommen. Sieben Artikel sind am Freitag, 12.05.2017 in der Zischup-Beilage erschienen.

Hier finden Sie die Beiträge, die am 12.05.17 in der Badischen Zeitung, "Zeitung in der Schule" veröffentlicht wurden:

Meine Meinung: Wenn Schule krank macht

Interview mit Herrn Habermeier

Auch Mann kann Feminist sein

Glitzer, Funken und magische Momente

Die Metzgergrube in Rheinfelden

Kurden im Dreiländereck

Starkult im WWW

Besuch der 9a und ihrer Lehrerinnen bei der BZ in Freiburg

Novartis-Mitarbeiter engagieren sich am GBG

Novartis2

 

Jedes Jahr werden Mitarbeiter der Firma Novartis weltweit am „Community Partnership Day“ von ihrer eigentlichen Arbeit freigestellt und beschenken soziale Einrichtungen mit ihrer Zeit und Arbeitskraft. Zum ersten Mal war auch das Georg-Büchner-Gymnasium in Rheinfelden dabei. Ein achtköpfiges, hochmotiviertes Team -  obligatorisch mit Arbeitsutensilien wie Gummistiefeln, Handschuhen und Werkzeug ausgerüstet - stand pünktlich um acht Uhr im Kräutergarten der Schule und erwartete die Anweisungen für seinen Arbeitseinsatz.

Novartis erstellt 2 Hochbeete im Schulgarten des GBG


MitarbeiterInnen der Novartis errichten am 11.05.17 zwei Hochbeete im Schulgarten des Georg-Büchner-Gymnasiums. Die Badische Zeitung berichtet kurz am 08.05.17

Unterkategorien