DELF Zertifikate 2017

DELF

Félicitations!

Bereits zum 5. Mal fanden im Georg-Büchner-Gymnasium im Schuljahr 2016/2017 die DELF-Prüfungen statt. Das "DELF" ist ein international anerkanntes Sprachdiplom vom französischen Staat, welches weltweit abgelegt werden kann. Am Mittwoch, den 26.7.2017 wurden die Zertifikate - druckfrisch aus Paris - an die 22 erfolgreichen Prüfungskandidaten aus den Klassen 10 überreicht.
Herzlichen Glückwünsch für diese tolle Leistung!
K. Dornberger

Weitere Informationen zu DELF finden Sie / findet ihr auf der Homepage unter => Schule => Sprachzertifikate => DELF.

 

Aufräumtag am GBG

Dank der Initiative von Frau O'Neill und Frau Grimberg packten am vorletzten Schultag sämtliche Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer, die nicht am Völkerballturnier beteiligt waren, mit an und verliehen der Schule neuen Glanz.

Es war eine tolle Aktion mit super Ergebnissen, für die wir allen sehr danken!

Hier einige Impressionen:

Aufräumtag1

Schuljahresabschluss-Gottesdienst

Das Schuljahr 2016/17 wurde heute durch einen Gottesdienst beendet, den Dennis und Matthias mit einer wunderbaren Musikeinlagen eröffneten. 
Das Thema des Gottesdienstes war "Dafür stehe ich..." und auf den Bildern sieht man Beiträge einzelner Schüler, die sich überlegt haben, wofür sie einstehen wollen.

GD1

Völkerballturnier 2017

Statt des geplanten Spiele-Schwimmtages fand aufgrund des kalten, nassen Wetters ein Völkerballturnier für die 5. und 6. Klassen statt. Die 7 Klasssen kämpften mit Feuereifer um die besten Plätze und wurden dabei lauthals von ihren Klassenkameraden/innen angefeuert.

IMG 3824

Im Turnier "jeder gegen jeden" spielten die Klassen in 4 Stunden 6 hart umkämpfte Spiele.

Ergebnisse:

Platz 7: 5a

Platz 6: 5c

Platz 5: 5b

Platz 4: 5d

Platz 3: 6b

Platz 2: 6a

Platz 1: 6c

IMG 3841

Vielen Dank für die Unterstützung der Klasse 10c und des 4-stündigen Sportkurses 11, sowie die Sportlehrer des GBG.

 

 

                                         Der Spiel-und Sporttag findet am 25.07.2017 statt!

 

        -Treffpunkt ist un 8.00 Uhr im Stadion

        - Jede Klasse muss immer zusammen an jener Station bleiben. Es ist ja ein Klassen-Wettkampf.

        - Ab 9.00 Uhr fangen die Disziplinen im Schwimmbad an. Wer möchte kann nach den Disziplinen

          im Schwimmbad duschen.

        - Alle Disziplinene enden um 12.00 Uhr . Die Leitung für jede Klasse übenehmen,  wie bei den Bundes-

          jugendspielen, die Klassensprecher.

        - Die Siegerehrung findet um kurz nach 12.00 Uhr satt.

          Hier seht ihr noch mal alle Disziplinenen im Überblick:

          Im Stadion:

          1.Reifenwurf  2.Medizinballstoß 3.Zonenweitsprung 4.Zonenhochsprung 5.Flatterball 6.Pendelstaffel

           Im Schwimmbad:

           1.Brettsprung vom Sprungturm(3 Sprünge)  2.1,80m runter tauchen und einen Ring holen(2mal)

           3.Bretterstaffel

Unterkategorien